Startseite » Vögel, Hexen und Handwerker

Vögel, Hexen und Handwerker

Das war das Faschingsfest 2023

Am Morgen des 17. Februars versammelten sich die Kinder des Waldorfkindergartens aufgeregt und voller Vorfreude auf das bevorstehende Faschingsfest. Dieses Jahr hatten sie beschlossen, sich als Hexen und Zauberer, Handwerker und Vögel zu verkleiden. Die Grupenräume waren mit bunten Tüchern und fröhlichen Farben geschmückt.

Die kleinen Hexen und Zauberer waren in ihren glitzernden Gewändern und mit spitzen Hüten kaum wiederzuerkennen. Manche hatten sogar kleine Zauberstäbe, mit denen sie Zaubertricks vorführten. Die Luft war erfüllt von Gelächter und magischer Energie.

Die Handwerker waren ebenfalls in ihrer besten Arbeitskleidung erschienen. In ihren Outfits waren sie bereit, imaginäre Häuser zu bauen und Reparaturen durchzuführen. Manche hatten sogar kleine Werkbänke und Spielzeugwerkzeuge mitgebracht, um ihre Rolle noch authentischer zu gestalten. Es war beeindruckend zu sehen, wie die kleinen Handwerker ihre Fantasie einsetzten und kunstvolle Konstruktionen entwarfen.

Die Vögel waren mit ihren bunten Federn und Flügeln ein echter Hingucker. Als fröhliche Paradiesvögel, niedliche Eulen oder majestätische Adler schwebten sie durch den Gruppenraum und ließen ihre Fantasie fliegen. Einige hatten sogar selbstgemachte Vogelmasken und Flügel gebastelt, um ihren Verkleidungen den letzten Schliff zu verleihen. In einem wundervollen Vogeltanz versuchten sie, ihre Flugkünste nachzuahmen und zwitscherten fröhlich miteinander.

Den Abschluss machte eine lange Polonäse, die von Gruppenraum zu Gruppenraum größer wurde, und die Abschluss-Vorführungen der Gruppen unter der Lehmkuppel.

Maecenas sed diam eget risus varius blandit sit amet non magna. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.
Integer posuere erat a ante venenatis dapibus posuere velit aliquet.

Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Nullam id dolor id nibh ultricies vehicula ut id elit. Integer posuere erat a ante venenatis dapibus posuere velit aliquet. Vivamus sagittis lacus vel augue laoreet rutrum faucibus dolor auctor. Cras mattis consectetur purus sit amet fermentum. Cras justo odio, dapibus ac facilisis in, egestas eget quam. Cras mattis consectetur purus sit amet fermentum. Aenean lacinia bibendum nulla sed consectetur. Nulla vitae elit libero, a pharetra augue. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.