Startseite » Elterninfo

Elterninfo

Aktuelle Elterninformationen vor den Osterferien 2023

Liebe Eltern,
die Osterferien stehen vor der Tür.

Folgend einige Informationen:

• Wie die Eltern der Mondgruppe bereits wissen, werden die Kinder aus eben dieser, in der nächsten Woche auf die Sonnen- und Sternegruppe verteilt. Eine Übersicht hierzu hängt aus.
  • Wir starten wieder am Dienstag, 11.04.23. Die Schulküche bleibt am Dienstag, 11.04. und Mittwoch, 12.04. noch kalt. Bitte geben Sie den Mond- und Sternkindern eine Mittagsverpflegung mit. Für die Nachmittagskinder wird gekocht.
  • Nach den Osterferien steht uns das Eschenhaus-Team zur Vertretung und Aushilfe leider nicht mehr zur Verfügung.
    Dies bedeutet für die Betreuungszeiten der Sonnengruppe: Montag bis Mittwoch wie gehabt von 07.30-15.30 Uhr.Donnerstag  und Freitag müssen wir die Betreuungszeit, wie bereits angekündigt, auf 14.00 Uhr verkürzen. Ab dem 15.05.23 haben wir eine Erzieherin (Frau Hille) gewinnen können. Sie wird täglich in der Sonnengruppe von 07.30 bis 12.00 Uhr die Kinder empfangen, sodass wir die Betreuungszeit von 07.30 bis 15.30 Uhr wieder an allen Wochentagen gewährleisten können.
  • In der Sonnengruppe ist der BufDi Thore Bernhardt und in der Sternengruppe die Auszubildende zur sozialpädagogischen Assistentin Viktoria Groß zu unserem Team dazugestoßen.
  • Wir freuen uns Anna-Lena Wildhagen und Michel Runge neu im Vorstand begrüßen zu dürfen. Herzlich willkommen! Christian Brömer und Frank Lindner haben aus persönlichen Gründen ihr Amt niedergelegt. Vielen Dank (oder auch MERCI!) für eure stetige Unterstützung und die tolle Zusammenarbeit, wir werden euch schmerzlich vermissen!

Abschließend möchten wir Ihnen, Ihren Kindern und ihren Familien eine frohe und sonnige Osterzeit wünschen.
Susan Köhler & Cordula Gerasch