Startseite » Flohmarkt 2023

Flohmarkt 2023

Ein farbenfroher Frühlingstag voller Schnäppchen und Leckereien beim Kindergarten-Flohmarkt.

Am strahlenden Morgen des 6. Mai 2023 verwandelte sich der Waldorfkindergarten in einen lebhaften Marktplatz. Überall auf dem Gelände hatten fleißige Helfer insgesamt 24 Flohmarktstände aufgebaut, die mit Schätzen und Schnäppchen gefüllt waren. Die Sonne schien warm vom Himmel, während eine leichte Brise den Duft von Frühlingsblumen in der Luft trug. Es war ein Tag voller Vorfreude und Abenteuer, denn der Kindergarten-Flohmarkt versprach eine wahre Schatzsuche zu werden.

Von Spielzeug über Bücher bis hin zu Kleidung – an den liebevoll dekorierten Ständen gab es eine bunte Vielfalt an Gegenständen zu entdecken. Die Besucher strömten zahlreich herbei und wurden von der lebhaften Atmosphäre des Flohmarktes ergriffen. Es herrschte ein fröhliches Gewusel, während Menschen jeden Alters die Gänge zwischen den Ständen durchstreiften. Die neugierigen Blicke wanderten von einem Schatz zum nächsten, während Händler und Käufer in Verhandlungen vertieft waren. Das lebhafte Treiben führte zu einem regen Austausch und zu vielen herzlichen Begegnungen.

Das reichhaltige Kuchenbuffet war ein wahrer Genuss für die Sinne. Inmitten der bunten Stände konnten die Besucher verlockende Köstlichkeiten entdecken. Saftige Obstkuchen, duftende Muffins und kunstvoll dekorierte Torten verführten die Gäste zum Naschen. Für diejenigen, die nach herzhaften Speisen suchten, war der Grillstand die perfekte Anlaufstelle. Der Duft von gegrillten Würstchen und Brezeln zog verlockend durch die Luft. Die Rauchschwaden tanzten über den Köpfen der Besucher und weckten den Appetit. Mit jedem Bissen wurde das Gemeinschaftsgefühl gestärkt, während sich Menschen an den Tischen versammelten und sich über ihre Flohmarktfunde austauschten.

Der Kindergarten-Flohmarkt war ein voller Erfolg. Die Stimmung war fröhlich und ausgelassen, und es wurde gelacht, gefeilscht und gestaunt.

Ein großer Dank gebührt dem Festkreis, der den Flohmarkt zum zweiten Mal auf die Beine gestellt hat und den vielen helfenden Eltern.

Elterninfo – Markt der Möglichkeiten & Sperrung B217
Elterninfo – Das neue Kindergartenjahr startet!
Elterninfo – Abschluss Kindergartenjahr

Aktuelle Elterninformationen vom 21.04.2023